Silke stellt sich vor

„Hey, ich bin Silke und ich bin die neue Praktikantin bei Kompass Werra-Meißner. ✌Ich bin 24 und studiere derzeit Demokratiewissenschaft an der Universität Regensburg im dritten Semester im Master. 👩‍🎓Da in meinem Studium der Fokus vor allem auf politischen Prozessen auf internationaler Ebene liegt, freue ich mich darauf, in meinem Praktikum einen anderen Blickwinkel kennenlernen zu können.

Neben dem Studium bin ich viel unterwegs, egal ob wandern, Sport oder spazieren, ganz nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Gerade hier in der Region gibt es da viel zu entdecken! Ich bin selbst hier im Werra-Meissner-Kreis aufgewachsen und freue mich darauf, während meines Praktikums Teil eines frischen und jungen Projekts zu sein, das unter anderem jungen Menschen wie mir hilft, hier wieder Fuß zu fassen.“

Wir wünschen Silke viel Spaß und Erfolg bei uns. Sie kümmert sich gerade um einen Imagefilm mit Menschen, die neu in den Werra-Meißner-Kreis gezogen, beziehungsweise wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. 🙂