Neuer Imagefilm ensteht

Ab in die Sprecherkabine heißt es jetzt für unsere Praktikantin Silke. Sie spricht gerade ein für unseren neuen Imagefilm und schneidet das Rohmaterial von den Kamera-Aufnahmen zusammen.

Der Film zeigt Rückkehrer*innen und Neubürger*innen, die vor Kurzem in den Werra-Meißner-Kreis gezogen sind. „Die Interviews mit den Menschen, waren total spannend. Jeder hat mir seine Beweggründe und Geschichten erzählt, warum sie ausgerechnet hierher gezogen sind. Der eine sagt, weil Eschwege eine Festivalstadt ist! Der andere erzählt, sie haben eine Tour mit dem Auto durch Deutschland gemacht und waren total begeistert von der Landschaft hier in der Mitte von Deutschland!“, meint Silke. Bald ist der Film fertig, der gemeinsam mit dem Medienwerk Werra-Meißner entsteht. Und wir werden davon berichten. Ganz bestimmt.