Neuer Imagefilm

„Was macht uns aus? Was gibt´s noch zu sagen? Wir könnten doch mal Zugezogene fragen!“

Genau das haben wir getan und haben Menschen, die neu in den Werra-Meißner-Kreis gezogen sind gefragt, warum sie hierhergezogen sind und was ihnen ganz besonders gut gefällt.

Die einen hatten das Stadtleben satt, die anderen kamen hierher wegen der Liebe. Ein Mädchen kam mehr oder weniger notgedrungen in den Werra-Meißner-Kreis und fand es so schön hier, dass sie gleich geblieben ist. Ein Ehepaar aus dem Ruhrgebiet hatte den Traum etwas anderes zu machen. Sie sind in den Werra-Meißner-Kreis gezogen, um die Freiheit und die Natur zu genießen.

„Es gibt hier viele Möglichkeiten wirklich Party zu machen!“ Das ist eines, was den Zugezogenen am besten gefällt. Oder dass man von der Mitte von Deutschland aus, andere Städte super erreichen kann und hier gut arbeiten kann.

„Ich liebe den Humor, den es hier gibt.“, bis hin zu „(…) die vielfältige Landschaft“ oder „Eschwege ist eine absolute Kulturhochstadt.“, haben wir alles dabei, was den Menschen am meisten hier gefällt.

Ein Danke geht an Silke Braunroth (Praktikantin bei Kompass Werra-Meißner), an das Medienwerk Werra-Meißner und an das Radquartier. Und natürlich an alle Interviewten.