Lass uns reden.

Neu im Werra-Meißner-Kreis? Oder wieder zurückgekommen?

Nur wenn wir uns persönlich kennenlernen, können wir auch genau auf deine Bedürfnisse eingehen. Also nix wie her in unser Dachgeschoss-Büro mit herrlichem Ausblick auf die Werra – bei schönem Wetter auch gern auf unserer Terrasse. Denn ein Gespräch unter vier Augen ist durch nichts zu ersetzen.

Wir machen dir das (Wieder)Ankommen im Werra-Meißner-Kreis einfacher. Bei uns bekommst du:

  • Informationen aus einer Hand. Wir helfen bei Behördengängen, haben gebündelte Informationen zur Region, zu Immobilien, Schulen, Hochschulen, Kindertagesstätten, Kultur und Freizeitangeboten und vielem mehr.
  • Individuelle Beratung/Netzwerk. Wir geben dir durch unsere individuelle Beratung – sei es beim Job, Wohnen, Freizeit, Familie und Kultur – Hilfe beim Ankommen oder Zurückkommen. Profitiere von unserem persönlichen Kontakt und unserem einzigartigen regionalen Netzwerk.
  • Treffpunkt für Neues. Wir unterstützen neue Arbeits- und Lebensmodelle, neue Formate des Netzwerkens und bieten Treffpunkte für Ideen, Konferenzen und Thementalks. Wir veranstalten Frühstücke, After Works oder Spaziergänge im gesamten Werra-Meißner-Kreis, für Neuankömmlinge, Rückkehrende und Alt-Eingesessene, um sich einfach kennenzulernen oder neue Ideen und Anregungen für die Region zu entwickeln.

Vereinbare einfach einen Termin oder komme zu einem unserer Events, damit wir uns kennenlernen.
Unsere Beratungsangebote finden unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Schutzmaßnahmen statt.
Wir freuen uns auf dich!

Du bist neu angekommen im Werra-Meißner-Kreis? Oder kommst bald an? Fehlt dir vielleicht noch die Orientierung oder kennst noch keine Leute in deiner Umgebung? Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Wir helfen dir beim Neuankommen und zeigen dir, was die Region alles zu bieten hat. Setze dich mit uns in Verbindung, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu machen oder nutze die Möglichkeit, uns auf einem unserer Events kennenzulernen.

Du spielst mit dem Gedanken, wieder in den Werra-Meißner-Kreis zurückzukommen? Weißt aber nicht, ob du es wagen sollst? Oder dein Partner, deine Partnerin findet noch keinen Job? Egal was deine Gedanken oder Fragen sind, wir möchten dich dabei gern unterstützen. Sicher haben wir noch ein Ass im Ärmel oder können uns etwas Passendes für dich überlegen. Vereinbare einfach einen Termin zur Beratung oder lerne uns auf einem Event kennen.

Im Werra-Meißner-Kreis wohnen und in umliegenden Städten und Regionen arbeiten – oder gar andersherum. Beides ist hier sehr gut denkbar und möglich. Denn die zentrale Lage und die ausgezeichnete Verkehrsanbindung des Werra-Meißner-Kreises bieten gute Voraussetzungen fürs Pendeln. Gern nehmen wir dein Anliegen näher unter die Lupe. Bei einem persönlichen Gespräch lassen sich Ideen fürs Leben und Arbeiten auf dem Land sammeln und dir den Weg in die Region aufzeigen.

Du möchtest gern hier im Werra-Meißner-Kreis bleiben? Hast neue Ideen, die du verwirklichen möchtest? Oder weißt noch nicht, welche Vorteile es für dich in der Zukunft geben wird, wenn du hier bleibst? Dir fehlt vielleicht auch das passende Netzwerk? Wir möchten dich bei deinen Träumen unterstützen und schlagen vor, dass du zu einem Gespräch zu uns ins Büro kommst, damit wir dein Anliegen besprechen können. Du kannst uns auch bei einem unserer Events wie den After Work Veranstaltungen besuchen und kennenlernen.

Gesprächszeiten:
Mo:   09:00 – 12:00 Uhr
Di:     09:00 – 12:00 Uhr
          und 14:00 – 18:00 Uhr
Mi:    09:00 – 12:00 Uhr
Do:   09:00 – 12:00 Uhr
Fr:     nach Vereinbarung